VAMV NRW

VAMV NRW

Service

Praxistipps

Neuer Ratgeber „Antibiotika für Kinder“ – auch für Tagesmütter/-väter


Wann braucht mein Kind Antibiotikum? Wann eher nicht? Worauf muss ich achten, wenn ich ihm eines gebe? Diese und viele andere Fragen beantwortet jetzt ein praktischer Ratgeber für Eltern, der im Rahmen des Projekts „Faktencheck Gesundheit“ der Bertelsmann Stiftung erschienen ist. Für den Besuch beim Arzt gibt es zudem eine Checkliste mit wichtigen Fragen, die Eltern stellen sollten, wenn es um Antibiotika geht.

Die Bertelsmann Stiftung bietet Tagesmüttern und Tagesvätern an, je ein Paket mit 5 Ratgebern und 10 Checklisten kostenlos zu bestellen. Die Bestellung erfolgt per Mail an die Adresse faktencheck(at)aol.de Stichwort: „Antibiotika-Ratgeber“. Bitte unbedingt die Berufsbezeichnung „Tagesmutter/Tagesvater“ und die genaue Lieferadresse angeben.

Weitere Informationen zum Projekt unter www.faktencheck-antibiotika.de.