Banner Aktuelles VAMV NRW

Aktuelles VAMV NRW

Aktiv & engagiert

Spende für Sonne, Mond & Sterne


Die Kampfsportschule BAEKHO Body and Mind Oberhausen spendet jedes Jahr für eine gute Sache. In diesem Jahr dürfen sich die Kinder aus "Sonne, Mond & Sterne – ergänzende Kinderbetreuung" über 300,00 Euro freuen. "Wir freuen uns riesig über diese Spende", sagt Fachberaterin Sung Sauter-Mehlan. "Mit diesem Geld können die Kinderfeen und Kobolde ein Eis mit den Kindern essen oder ins Kino gehen. Wir können damit auch mal eine Taxifahrt für eine Kinderfee bezahlen, wenn diese frühmorgens um fünf Uhr zu einer alleinerziehenden Mutter fährt, die zur Frühschicht ins Krankenhaus muss."

Die Probleme und Herausforderungen, mit denen Allleinerziehende täglich zu tun haben, kennt Hyon Cha, Leiter der koreanischen Kampfsportschule BAEKHO. "Viele Kinder aus meinen Taekwondo-Kursen sind Kinder von Alleinerziehenden", erklärt der Kampfsporttrainer. "Uns war es wichtig, mit unserer Spende ganz gezielt den Kindern von alleinerziehenden Müttern und Väter etwas Gutes zu tun." Im Rahmen eines Taekwondo-Turniers und bei einem Kuchenverkauf wurde die stolze Summe gesammelt.