Banner Aktuelles VAMV NRW

Aktuelles VAMV NRW

Aktiv & engagiert

Verstärkung der Teamleitung Kindertagespflege


Wir freuen uns über einen neuen Kollegen: Andreas Schnelle ist Fachberater und wird die stellvertretende Leitung des Kindertagespflege-Teams beim VAMV NRW übernehmen. Andreas Schnelle ist staatlich anerkannter Elementarpädagoge mit Erfahrungen als Kita-Leiter und Fachbereichsleiter im Kitabereich. Vor seiner Tätigkeit beim VAMV NRW ist er bei einem kirchlichen Träger in Düsseldorf verantwortlich gewesen für acht Kindertagessstätten und vier Großtagespflegen. „Als gebürtiger Bochumer freue ich mich, für die Arbeit zurück ins Ruhrgebiet zu kommen, um mich hier intensiv mit der Kindertagespflege zu beschäftigen“, sagt Andreas Schnelle. Gerade der U3-Bereich sei für ihn perspektivisch spannend. Die Möglichkeit hier an der Qualitätssicherung mitzuwirken ist eine große Motivation für ihn. Der tägliche Kontakt zu Kindern in diesem Alter ist bei ihm gesichert: Andreas Schnelle ist zweifacher Vater von Kindern im U3-Bereich.